Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Ultraläufer Rainer Predl ist bekannt für seine verrückten Abenteuer!

War es im Vorjahr noch der Weltrekord "7 Tage am Laufband" so sollte seine dieses Wochenende durchgeführte Mission nicht ganz schwindelfrei sein.

Der Marchfelder wollte in Gänserndorf 10 km laufen. Noch nichts außergewöhnliches? Allerdings sollen diese 10.000 Meter auf einem 23 Meter Rundkurs absolviert werden und das mitten auf der Straße: Ein Kreisverkehr mit zehn Metern Durchmesser und einer Schräglage, die einer realen Laufbahn im Stadion ähnelt. Ja es war sogar eine reale Laufbahn, wie auf dem Foto zu sehen ist.https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/7d6b35ddfeb04eeca0ff71268fc936da

Am Sonntag um 10:00 Uhr fiel der Startschuss zu insgesamt 435 Runden. Dem Lauf widmete Rainer Predl der Aktion "Wagram hilft" für Kriegsflüchtlinge. Um einseitige Belastungen zu verhindern wurde alle 50 Runden die Richtung gewechselt. Keine 60 Minuten benötigte der Ultraläufer für den verrückten Lauf im Kreisverkehr.

"Es war sehr zach. Die ersten 100 Runden kam ich so langsam ins Rennen und in einen Rhythmus hinein. Das Richtungswechsel war anfangs immer eine kleine Qual. Schmerzen waren aufgrund der Schräglage schnell da. Es war ein Wahnsinn. Die Fußsohlen brannten, geraunzt wurde aber während des Laufens wenig, ich behielt es Großteils für mich. Aufgrund des Rutschens im Schuh und der Starken nicht vermeidbaren Schräglage kam es zu Blasen auf der kompletten Fußsohle," schildert Rainer Predl seine Eindrücke.

Es wir mit Sicherheit nicht seine letzte außergewöhnliche Laufmission.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Zur Person

BestzeitenErfolge
10 km Straße 32:44 min (2012) 2011: 22. Platz 100 km Ultralauf EM/WM
Halbmarathon 1:12.23 h (2012)   1. Platz 6 Stunden Österreichische Meisterschaften
Marathon 2:40:51 h (2013)   Weltrekord 100 km Laufband
6 Stunden 85,517 km   1. Platz Ultralaufcup
100 km 7:13:25 h (2012) 2012: 31. Platz 100 km Ultralauf EM/WM
      Weltrekord 12 Stunden Laufband
    2013: 139. Platz 24 Stunden Lauf EM/WM
    2014: 1. Platz Sahara Marathon
    2015: Weltrekord 7 Tage Laufband (852,46 km)

 

Das könnte dich auch interessieren:


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo