Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In unserer Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Teil 39: Wusstest du, dass...

- der Niederländer Hendrik Doornekampf 1980 beim New York Marathon mit den für sein Heimatland traditionellen Holzschuhen lief. Er benötigte viereinhalb Stunden.

- 370.448 brachte eine Auktion der Schuhe von Roger Bannister ein, mit denen er 1954 als erster Mensch die Meile unter vier Minuten lief.

- um mit Wandern denselben Gesundheitsnutzen wie mit dem Laufen zu haben, muss man drei Mal so lange unterwegs sein. So das Resultat einer Studie aus Texas.

- Bad Badyna den Marathon in 3:53 Stunden rückwärts laufend absolvierte.

- Selina Büchel mit ihren Hallen-EM Titel 2015 über 800 Meter den ersten EM-Titel einer Schweizerin in der Halle seit 1987 holte.


Kommentar schreiben