Blaufränkischland Marathon

Mittlerweile mehrere Millionen Mal wurde das Video einer Halbmarathon-Veranstaltung in Brasilien aufgerufen.

Dieses zeigt einen kuriosen Zieleinlauf, der der schnellsten Frau beinahe den Sieg gekostet hätte. Verantwortlich dafür war ihr eigener Ehemann.

Enges Rennen um den Sieg

Doch was genau war geschehen? Die Läuferin und Trainerin Luciana Grandi Lourenção lief bei einem Halbmarathon nach einer Stunde und 40 Minuten auf den Zielbereich zu. Obwohl diese Zeit nicht außergewöhnlich schnell ist, lag sie damit sogar bei den Frauen in Führung. Allerdings nur wenige Sekunden vor ihrer ersten Verfolgerin.https://vg07.met.vgwort.de/na/1799597c188c4278be15d757247bb591

Vater und Kinder wurden zum Störfaktor

Wenige Meter vor dem Ziel wartete ihr Mann mit den Kindern. Der wollte, dass die Kinder seine Frau auf den letzten Metern zum Ziel begleiten. Die Läuferin fand das allerdings alles andere als passend und machte einen großen Bogen um die Kinder, um so ihre Führungsposition zu verteidigen.

User wittern sogar Sabotage

@sinomar_reporter

Emocionante chegada da campeã da 2.a Meia Maratona @ladeirasdapenha , @lu_grandi seguida de perto pela vice campeã @leticia.dermatologista

♬ som original - Sinomar_Reporter

Obwohl die Szene relativ unspektakulär aussah und die Kinder ihre Mutter auch nicht weiter verfolgten, löste das Video danach heftige Diskussionen aus. Viele User kritisierten den Ehemann, der versuchte, seiner Frau den Moment des Sieges zu stehlen. Andere hatten sogar den Verdacht, dass der Mann die Leistung seiner Frau sabotieren wollte. Der Großteil der User sah allerdings Verständnis in der Situation, zumal Luciana Grandi Lourenção ohnehin das Rennen gewinnen konnte. Schlussendlich war es viel Aufregung um nichts...

Bei einer großen Marathon-Veranstaltung in den USA wurde hingegen sogar der ursprüngliche Marathon-Sieger nachträglich disqualifiziert. Der Grund war höchst kurios:


Kommentare

Andreas
Freitag, 24. Mai 2024 17:28
Mangelnde Kommunikation zwischen den Eheleuten! Deshalb sollten Menschen miteinander reden.
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo