Das große Laufbuch der Trainingspläne

SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pro Jahr trinkt der Österreicher 8,82 kg Kaffee im Schnitt.

In Deutschland sind es immerhin noch 7,1 kg. Damit zählen sowohl Deutschland als auch Österreich zu den führenden Nationen Europas.

Rauchen und trinken

Das der Konsum von Kaffee in Zusammenhang mit dem restlichen Konsumverhalten steht, konnten mittlerweile einige Studien belegen. Denn Kaffeetrinker sollen im Schnitt mehr rauchen und mehr Alkohol trinken. Auch mehr Fleisch wird von Espresso & Co-Liebhabern gegessen.

Für Sportler viele Vorteile

Natürlich hat Kaffee aber auch viele positiven Nutzen, wie etwa eine Reduzierung von Muskelschmerzen. Ja, er kann sogar dabei helfen, schneller zu werden. Wieso das so ist, erfährst du in folgenden zwei Artikeln_

Mehr zum Thema Kaffee:


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo