SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Die Graipfruit gehört zu den besten Vitaminbomben aller Obstsorten.

100 g enthalten durchschnittlich 44 mg an Vitamin C. Der Tagesbedarf an Vitamin C (100 mg) lässt sich so mit ca. eineinhalb Stück Grapefruits decken.

Schlankmacher
Perfekt also für uns Läufer geeignet. Der Grapefruitkernextrakt hat sich zudem als krebsbekämpfendes Mittel bewiesen. Auch zum Abnehmen wird immer häufiger auf Grapefruits zurückgegriffen, da sich der Bitterstoff positiv auf den Stoffwechsel aufwirkt. Außerdem sättigt der Inhaltsstoff, laut einer Studie der Scripps Clinic in San Diego, rasch. Innerhalb von drei Monaten konnten dort Diätpatienten, die vor jeder Mahlzeit eine halbe Grapefruit verzehrten, knapp fünf Kilogramm abnehmen.

Vorsicht bei gleichzeitiger Medikamenteinnahme
Einzig in Verbindung mit Medikamenten sollte man beim Grapefruitsaft vorsichtig sein. Einer Crashdiät-Patientin, die mit einer östrogenhaltigen Pille verhühtet hatte, kostete der täglich enorm hohe Verzehr von Grapfruits fast das Leben. Denn östrogenhaltige Verhütungsmittel erhöhen das Risikio für Blutgerinsel. Grapefruits wiederrum hatten ein Schlüsselprotein blockiert, das das Östrogen aus der Pille zerlegt. In der Folge klagte die Patienten von starken Schmerzen vom Rücken bis zum Knöchel des linken Beins. Nur dank schnellem Handeln der Ärzte, die das Blutgerinsel in der linken Vene ihres Beins auflösten, könnte der Patientin schlussendlich das Bein gerettet werde.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo