Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hamburg ist wohl eine der schönsten Städte, die ich kenne.

In Hamburg findet im Frühjahr, seit 31 Jahren schon, einer der wohl am besten organisierten und auch stimmungsvollsten Marathons statt.

Diesmal hatte ich erstmals das Vergnügen mit einer Staffel am Lauf teilzunehmen, ich habe dabei als erster Staffelläufer auch den ganzen Marathon gefinisht.

Aber der Reihe nach:

Startnummernausgabe bereits am Freitag. Alles ist da noch locker und entspannt. Samstag nehme ich an, da wird dort die Hölle los sein. Positiv ist mir aufgefallen, dass es auch Sonntagmorgens noch möglich war, die Startunterlagen abzuholen. Bei keinem der großen Marathons ist dies sonst der Fall.

Marathon am Sonntag: Stimmung unter den Läufern und auch am Streckenrand, wie ich es noch nirgends sonst wo in Europa erlebt habe.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Bei den Landungsbrücken und an vielen Stellen entlang der Strecke Stimmung, wie ich es bisher nur in New York oder Chicago erlebt habe.

Auch im Ziel wirkte alles entspannter, als sonstwo bei so großen Veranstaltungen.

Danke all den fleißigen HelferInnen und ein großes DANKE auch an meine MitläuferInnen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Hamburg wir kommen wieder.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo