Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Rund 7.000 Läufer und Läuferinnen werden beim Wings for Life World Run in München aktiv mitlaufen.

Seit 2015 wird der Wings for Life Run in der bayrischen Landeshauptstadt ausgetragen. Die Strecke führt vom Olympiapark Richtung Nordosten stadtauswärts in die Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck

Wings for Life Run München: Start

Der Startschuss zum Wings for Life Run in Deutschland fällt beim Olympiapark in München, direkt vor dem Stadion und dem Coubertinplatz (Hans-Jochen-Vogel-Platz). Nach dem Start um 13:00 Uhr werden die ersten Kilometer im Olympiapark und entlang des Olympiasees gelaufen, ehe es für die Sportler zunächst Richtung Norden und dann nordöstlich stadtauswärts weiter geht.https://vg09.met.vgwort.de/na/4595b83ac72d4bf2912b91832dc5a0a3

Wings for Life Run München Strecke

Die Strecke durch München und alle wichtigen Checkpoints

Die ersten fünf Kilometer führen die Läufer und Läuferinnen durch den Olympiapark von München. Danach wird nördlich Richtung Olympiazentrum gelaufen, ehe es Richtung Süden kurz durch den Olympiapark Nord geht.

User Tipp für deinen Lauf:

Nach 7,5 Kilometern führt der Kurs am Olympia-Einkaufszentrum vorbei. Es folgt nun ein Streckenabschnitt in Ludwigsfeld, weiter nach Eschenried (Halbmarathon) und südlich von Dachau Richtung Feldgeding. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits rund 25 Kilometer erreicht.

Weitere Streckenpunkte sind nun Palsweis, Einsbach, Eisenhofen, Unterschweinbach, Oberschweinbach, Hattenhofen, Loitershofen und Nassenhofen. Zu diesem Zeitpunkt wird in etwa der letzte Läufer bei km 60 vom Catcher Car eingeholt.

Wings for Life World Run München - Strecke

Halbmarathon- und Marathon: Streckenziele

Der Wings for Life Run in Bayern ist durchaus anspruchsvoll. Ab Kilometer 30 ist die Strecke mit einigen Höhenmetern profiliert. Bis zur 60 Kilometer-Marke sind so mehr als 500 positive Höhenmeter zu bewältigen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Wer die Marathondistanz schaffen möchte, muss bis auf Höhe Wenigmünchen laufen. Die Halbmarathondistanz wird in Eschenried erreicht.

Unser Tipp für weitere Planungen:

Was ist dein Ziel beim Wings for Life World Run? Wir freuen uns auf einen Kommentar unterhalb des Artikels.

Zum Wings for Life World Run München


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Cooler Artikel. mein Ziel sind 5km, möchte aber soweit laufen wie kann,es beruhigt mich aber, dass ich bei 5km noch nicht "weit weg" bin.
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo