Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Schweizer Unternehmen SCOTT Sports produziert auch einige Laufschuhe und Trailschuhe.

Der 1958 gegründete Betrieb hat zwar seine Wurzeln im Radsport und Skisport, aber auch für Läufer wird eine breite Produktpalette geboten.

Im Radsport und Triathlon sehr aktiv

Bekannt ist das Unternehmen aber bei Radsportlern, Mountainbikern, Triathleten und Wintersportlern. Auch im Motocross-Bereich ist Scott tätig.

Die Firma, mit Sitz in Givisiez, beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und kommt auf einen Jahresumsatz von rund 450 Millionen Schweizer Franken. Im Sponsoring und als Ausrüster sind die Schweizer vor allem bei Radfahrern und Triathleten tätig.

Welche Laufschuhe gibt es von Scott?

Die Laufschuhe sind zumeist auf Trails spezialisiert. Allerdings gibt es auch einige Straßenlaufschuhe. Alle Modelle stechen durch ihre bunten und markanten Farben hervor.

Der schnelle Berglaufschuh

Der Scott Supertrac: Ein lechter Schuh für Bergläufe und TrailsEin typischer Trailrunning-Schuh ist der "Scott Supertrac", der aufgrund seines geringen Gewichtes (rund 250 Gramm) vor allem die Herzen ambitionierter und leistungsorientierter Trail- und Bergläufer höher schlagen lässt. Er ist für technisch anspruchsvolle Rennen in den Bergen hervorragenden geeignet und ein richtig heißer Tipp für Bergläufer.

Ein Allrounder für das Training

Der Palani ist der Allrounder aus dem Hause ScottWeniger hoch hinaus kommst du mit dem "Scott Palani". Der geländetaugliche Straßenlaufschuh kommt auf ein vergleichbares Gewicht wie der Supertrac, ist aber vorrangig für das Training und auch für Wettkämpfe auf der Straße gemacht. Aber auch Läufe im leichten Gelände (Crossläufe) sind mit dem Palani möglich. Wenn du auf der Suche nach einem vielseitigen Laufschuh bist, dann ist dieser garantiert der richtige für dich.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den beliebtesten Laufschuhen von Scott:


Kommentar schreiben


Kommentare   

+1
Ich hatte bereits zwei Paar Scott Laufschuhe, Racer und Trial ... die Farbe war jeweils OK, der Komfort und die Passform ließen nach kurzer Zeit jedoch arg zu wünschen übrig
Zitieren Dem Administrator melden