Mit einem Gewicht von deutlich unter 300 Gramm zählt der Nike Air Zoom Elite zu den Wettkampfschuhen am Laufschuhmarkt.

Der erste Blick auf das Air Zoom Elite Modell überrascht allerdings, den ohne ihn auszuprobieren, macht der Schuh eher den Eindruck eines sportlichen Freizeitschuhes, als dem eines schnellen Laufschuhes.

Der Laufschuh, der nicht wie ein Laufschuh aussieht

Umso überraschender ist das positive Laufgefühl nach den ersten Kilometern. Für einen Schuh mit weniger als 300 Gramm Gewicht ist er extrem komfortabel. Im Bereich der Wettkampfschuhe zählt er eher zu den schwereren Modellen, ein schneller Marathon, ein Halbmarathon oder ein 10-Kilometerlauf ist damit allerdings durchaus auch möglich. Dank des Komforts eignet er sich aber auch als Trainingsschuh für lange Grundlagenläufe oder Tempoläufe.

Universeller Laufschuh

Nike Air Zoom Elite 9 40 1556538741

Für uns ist das Modell von Nike daher weder vollständig in die Kategorie Wettkampfschuh, noch in die Kategorie Trainingsschuh einzuordnen, sondern als universeller Laufschuh zu sehen mit einem ganz besonderen Look, der nicht den Eindruck eines Laufschuhes erweckt. Den Schuh solltest du vorrangig auf der Straße oder im leichten Gelände tragen.

Unsere Empfehlung

Nach rund 100 absolvierten Laufkilometern ist das Material weiterhin in einwandfreiem Zustand. Der UVP von 120 Euro liegt im Durchschnitt von Laufschuhen. Uns hat das Modell überzeugt. Es gibt zwar leichtere und schnellere Wettkampfschuhe, doch der Komfort machen den Air Zoom Elite zu einer Allzweckwaffe, mit der du sowohl dein Lauftraining als auch deine Laufwettkämpfe erfolgreich gestalten kannst.

Nike Air Zoom Elite 9 (C) Hersteller / Amazon
Lauftempo:
Körpergewicht:
Dämpfung: mittel
Sprengung: 8 mm
Hinweis: * Links zum Produkt "Nike Air Zoom Elite", die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Provisions-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den externen Link und kaufst den Artikel "Nike Air Zoom Elite" auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis für das Produkt verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Die 3 wichtigsten Fakten: Nike Air Zoom Elite

  • Sieht wie ein normaler Sportschuh aus
  • Ist allerdings ein sehr komfortabler und leichter Laufschuh
  • Für schnelle Trainingsläufe, aber auch Wettkämpfe geeignet

Du bist bereits mit dem Nike Air Zoom Elite Schuh gelaufen? Dann bewerte das Modell HIER.

Die Bewertung der Redaktion zum Laufschuh "Nike Air Zoom Elite"

Gesamteindruck 45sterne

Der Laufschuh wurde 2019 - 2021 getestet

Alle Details und der günstigste Preis zum Laufschuh Nike Air Zoom Elite

Coverfoto (C) HDsports
Fact-Sheet Foto (C) Hersteller / Amazon


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo