Das große Laufbuch der Trainingspläne

Pin It

Der Brooks Ghost ist ein Klassiker unter den Trainingsschuhen für Läufer!

Das rund 300 Gramm leichte Modell ist stark gedämpft und bietet beim Laufen ein hohes Maß an Komfort. Damit überstehst du lange und lockerer Trainingsläufe ohne Probleme

Der Klassiker

Seit über einem Jahrzehnt wird der Brooks Ghost Jahr für Jahr weiterentwickelt und in einer neuen Form veröffentlicht. Der Einsatzzweck des Schuhes hat sich seitdem aber nie verändert: Ein typischer Trainingsschuh. Für Wettkämpfe ist er doch etwas zu schwer, auch wenn sich damit durchaus Distanzen ab dem Halbmarathon erfolgreich gestalten lassen.

Starke Dämpfung

Als Trainingsschuh hält er allerdings das was er verspricht. Auf einer Skala von sehr leicht bis sehr stark ist die Dämpfung als "stark" einzuordnen. Damit bietet der Schuh vor allem für schwerere oder langsame Läufer ein angenehmes Laufgefühl. Der Brooks Ghost kann zudem auch auf leichtem Gelände und auf nassem Boden problemlos gelaufen werden.

Haltbarkeit?

Brooks Ghost 10 89 1557522799

Sehr überzeugend war die Langlebigkeit des Schuhes. Von einem Trainingsschuh darf man zumindest 800 Laufkilometer ohne gröbere Probleme erwarten. Diese Voraussetzungen erfüllt der Brooks Ghost. Nach mehreren 100 Laufkilometern hat der Schuh kaum Abnutzungsspuren, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Unser Fazit

Der UVP des Brooks Ghost ist mit 140 Euro leicht über dem Durchschnitt. Allerdings hält der Laufschuh auch überdurchschnittlich lange. Daher zählt er zweifelsfrei zu den Trainings-Laufschuhen, die wir bedenkenlos weiterempfehlen können.

Brooks Ghost 14, Foto: Hersteller / Amazon
Laufschuh-Typ: Neutralschuh
Körpergewicht:
Dämpfung: stark
Sprengung: 11 mm
Hinweis: * Links zum Produkt "Brooks Ghost", die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Provisions-Links (Affiliate-Links / Werbe-Links). Klickst du auf den externen Link und kaufst den Artikel "Brooks Ghost" auf der externen Seite ein, bekommen wir dafür eine Provision. Der Preis für das Produkt verändert sich für dich dadurch allerdings nicht.

Bestzeit-Club mit 60 Trainingsplänen

Die 3 wichtigsten Fakten: Brooks Ghost

Brooks Ghost 10 51 1557522796

  • Trainingsschuh mit viel Komfort
  • Überdurchschnittlich lange Haltbarkeit
  • Ideal für Hobbyläufer zur Unterstützung des Lauftrainings

Du bist bereits mit dem Brooks Ghost Schuh gelaufen? Dann bewerte das Modell HIER.

Die Bewertung der Redaktion zum Laufschuh "Brooks Ghost"

Gesamteindruck 4sterne

Der Laufschuh wurde 2019 und 2020 getestet

Alle Details und der günstigste Preis zum Laufschuh Brooks Ghost

Coverfoto (C) HDsports
Fact-Sheet Foto (C) Hersteller / Amazon

Pin It

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

Trainingspläne Laufen und Marathon

Lebenslanger Zugriff auf rund 60 Lauf-Trainingspläne - für Anfänger und Erfahrene!

Vorteile HDsports Bestzeit Club

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

 
Bestzeit-Club
 
Blogheim.at Logo