Good Morning Run - Virtual Run

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LE Laufevent 2011Seit über 10 Jahren finden auf dem Hauptplatz von Leoben und im Bereich der Innenstadt immer wieder Laufveranstaltungen, welche vom Polizei­sport­verein (PSV) veranstaltet wurden, statt.

Waren es in den ersten Jahren der „FUZO-Lauf“ und das „Championsrace“, so wurde daraus in der Folge das sportlich sehr hochklassige „Arkadenhof Championsrace“. Die fortschreitende Entwicklung im Laufsport im Allgemeinen und die Situation in Leoben im Besonderen hat uns dazu bewogen, die Veranstaltung neu zu überdenken und so haben wir mit einem neuen Team im Jahr 2008, 2010 und 2011 das LE‑Laufevent geplant.

5 Bewerbe
Im vergangenen Jahr konnte man beim erst 3. Anlauf mit über 500 begeisterten Läuferinnen und Läufern bei den fünf Bewerben die Teilnehmerzahl vom Vorjahr um das Doppelte erhöhen. Es finden wieder drei Kinderläufe (Knirpse, Kinder und Schüler) sowie die 66-Minuten von Leoben (3er Staffel- und Einzelbewerb) statt.

Seit das LE-LAUFEVENT veranstaltet wird, wird auch dem caritative Zweck, den eine solche Veranstaltung haben kann, ein großer Stellenwert beigemessen. So wird durch das OK-Team das Down-Syndrom-Kompetenzzentrum in LEOBEN-Hinterberg unterstützt. Jeder Teilnehmer trägt mit seiner Leistung dazu bei, die Spende zu erhöhen. Ganz wichtig ist es zu erwähnen, zu den richtigen (sportlichen) Läufern auch die Hobbyläufer und Laufanfänger herzlich willkommen sind. Ziel soll es sein, eine tolles Lauffest in die Innenstadt von LEOBEN zu zaubern. Das OK-Team mit Moderator Wolfgang Ortner vom Radio Steiermark werden das ihre tun. Anmeldung bitte unter www.le-laufevent.at


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo