Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

WCL: Markus Holzmann und Minodora Turkonje Sieger des 3. Erdpresser Crosslaufes.

Nach einem Monat Pause wurde die Weinviertler Crosslaufserie in Erdpress fortgesetzt.

Positionen schnell verteilt
Über die 5,1 km hügelige Strecke setzte sich bei den Herren das Trio Markus Holzmann, Fritz Chitil und Thomas Hammer schnell vom 94-köpfigen Hauptfeld ab. Der Gaweinstaler Holzmann hatte schlussendlich auch keine Mühe seine letzten beiden Konkurrenten abzuhängen und brachte somit dem LC Erdpress einen Heimsieg ein. Auch der Zweitplatzierte Fritz Chitil kam aus dem Lager der Orangenen.

Platzierungen getauscht
Bei den Damen wurde nur knapp ein Heimsieg verpasst. Da gelang der LCC Wienerin Minodora Turkonje die Revanche gegen Carola Bendl-Tschiedel: Denn im Vorjahr war Bendl-Tschiedel in Erdpress noch klar die Schnellere. Diesesmal ließ sich Turkonje nicht abhängen, ehe sie auf den letzten Metern noch zur entscheidenen Attacke ansetzte und den Tagessieg holte. Dritte wurde wie schon 2011 Daniela Jantschy.

Bereits diesen Samstag (21.1) wird die Crosslaufserie in Mistelbach fortgesetzt. Der 3. Teil zum Rückblick des Weinviertler Laufcups wird am 25.01 auf HDsports veröffentlicht.

Top 3 Damen - 5,1 km Lauf
1. Minodora Turkonje
LCC Wien
21:12
2. Carola Bendl-Tschiedel
LC Erdpress
21:17
3. Daniela Jantschy
team2012.at
22:21

 

Top 8 Herren - 5,1 km Lauf
1. Markus Holzmann
LC Erdpress
18:30
2. Fritz Chitil
LC Erdpress
18:57
3. Thomas Hammer
LC Cafe Haferl
19:07
4. Michael Pechhacker
LC Strasshof
19:13
5. Martin Peterl
ULT Deutsch-Wagram
19:30
6. Thomas Cserko
ULT Deutsch-Wagram
19:39
7. Richard Wagner
ULT Deutsch-Wagram
19:51
8. Franz Leitner
LAC Harlekin
19:54

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo