SKIGEBIET LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Venedigergruppe zählt zu den flächenmäßig kleinsten Gebirgsgruppen in den Alpen, ist aber dank des Großvenedigers sehr bekannt.

Die Gebirgsgruppe befindet sich zu großen Teilen im Südwesten von Salzburg und im Nordwesten von Osttirol, ein kleiner Teil zieht sich aber bis nach Südtirol.

Die größten Skigebiete in der Venedigergruppe

Mitten in der Vendigergruppe befindet sich der 3.662 Meter hohe Großvenediger, der zu den zehn höchsten Bergen Österreich zählt. Bekanntester Talort in der Gebirgsgruppe ist Prägarten. Dort starten nicht nur viele Berg- und Skitouren auf den Großvenediger, sondern hier befindet sich auch eines der Skigebiete. Das sind die bekanntesten Wintersport-Resorts in dieser Region:

  • Klausberg in Valle Aurina (Südtirol)
  • Prägarten am Großvenediger in Tirol

Skiworld Ahrntal

Die Pisten am Klausberg in großartigem Zustand. Foto: Kottersteger / Skiarena Klausberg AG

Obwohl sich das Ahrntal bereits in den Zillertaler Alpen befindet, ist das Skigebiet "Klausberg - Skiworld Ahrntal" noch auf der Seite der Venedigergruppe. Mit über 30 Pistenkilometern ausgestattet ist es das größte Wintersport-Resort der Gebirgsgruppe. In der Skiworld erreicht ihr eine Höhe von über 2.500 Metern. Wintersaison ist von Anfang Dezember bis Ende April, also satte fünf Monate. Insgesamt sind es 21 Pisten, auf denen ihr hier abfahren könnt, Snowpark, Speedstrecke und beleuchteter Rodelbahn inklusive. Die längste Abfahrt bis ins Tal hat eine stattliche Länge von mehr als 6 Kilometern. Im Tal könnt ihr übrigens die vielen Langlauf-Loipen nutzen. In das benachbarte Skigebiet Speikboden (Zillertaler Alpen), das Teil der Skiworld Ahrntal ist, müsst ihr nur wenige Minuten mit dem Auto oder Skibus fahren. Das klingt doch nach einem vielversprechendem Winterurlaub...

Habt ihr noch immer nicht das passende Skigebiet gefunden? Hier unsere Übersicht aller Wintersportorte in der Venedigergruppe:

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Skifahren in der Venedigergruppe - Alle Skigebiete

Klicke auf ein Skigebiet für nähere Informationen

 
Fotos (C) Speikboden & Klausberg, Kottersteger Manuel, Filippo Galluzi
04.12.2020 - 18.04.2021 (135 Tage)
08:30 - 16:00 Uhr
Preis - 1 Tag Erwachsene
€ 48,00
einfache Pistenkilometer
14
schwere Pistenkilometer
5
Pistenkilometer gesamt
33,0
 
19.12.2020 - 07.03.2021 (78 Tage)
09:30 - 16:30 Uhr
Preis - 1 Tag Erwachsene
€ 24,00
einfache Pistenkilometer
1
schwere Pistenkilometer
0.5
Pistenkilometer gesamt
2,0
Bundesland

Das solltest du ebenfalls unbedingt wissen:

Alle Skigebiete in den Alpen

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo