Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Team des Weintraubenlaufes

Im ersten Dezember des neuen Milleniums war es dereinst, als sich im Gasthaus Strell bei trauter Weinseligkeit die Idee gebar, einen Lauf in unserem schönen Dörflein zu organisieren …

Seitdem ist viel geschehen, noch im folgenden Frühsommer gab es den ersten Weintraubenlauf - und aufgrund des Erfolges wurde dieser als jährliches Ereignis installiert.

Die OK-Gruppe rund um damals noch Neoläufer Fritz Genger, bestehend aus etablierten Hobbyläufern und solchen, die es immer schon sein oder noch werden wollten, ist größtenteils immer noch die selbe wie damals. Etwas vergrößert wurde allerdings, um die vielen Vor- und Nacharbeiten, die so eine Organisation mit sich bringt, bewältigen zu können - ehrenamtliche Tätigkeit bedeutet auch viel Freizeit, die investiert werden muss.

Aufgrund des Erfolges und der positiven Aufnahme des Ruppershaler Weintraubenlaufes - und nicht zuletzt durch viele gesellige OK-Meetings in Ruppersthaler Weinkellern - ist die Bereitschaft der Beteiligten bis heute ungebrochen. Auch den zahlreichen freiwilligen Helfern und dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Ruppersthal sei an dieser Stelle gedankt!

Das Fortbestehen des Weitraubenlaufes ist also für die nähere Zukunft gesichert.


Kommentar schreiben


Partnerveranstaltung:Mammutlauf

Blogheim.at Logo