Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Extremsportler und Ultraläufer Rainer Predl plant für das Jahr 2021 einen höchst außergewöhnlichen Weltrekord.

Er möchte 30 Tage lang auf einen Laufband laufen und dabei einen neuen Guiness World Record aufstellen. Bisher versuchten sich erst drei Menschen daran, 30 Tage lang auf dem Laufband zu laufen.

60 Kilometer pro Tag

Möchte Rainer Predl den neuen Weltrekord, so muss er in diesem Zeitraum 1.793,28 Kilometer zurücklegen. Das entspricht einer Distanz von fast 60 Kilometern pro Tag. Diese Rekordleistung gelang dem Kanadier Michel Goudin vor sechs Jahren.

Bereits Weltrekorderfahrung

Nun möchte Rainer Predl im Gewerbepark Stadlau diese Rekordleistung steigern. Es wäre übrigens nicht der erste kuriose Weltrekord des Niederösterreichers. 2015 stellte er einen 7-Tage-Weltrekord auf dem Laufband auf. Damals lief er innerhalb einer Woche mehr als 20 Marathons.

Wann genau der 30-Jährige in diesem Jahr seinen Laufband-Weltrekord plant, ist noch offen.

Dazu passend:

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo