Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 25. Juni 2022 startet in Frankenmarkt der Austria Backyard Ultra!

Backyard Ultra ist ein weltweit sehr beliebter Ultralauf. Nicht die schnellsten Läufer gewinnen, sondern diejenigen, die das Event am längsten genießen können. Last Wo(man) Standing.

Nur der/die Letzte auf der Strecke gewinnt. Der Startschuss fällt am Samstag, dem 25. Juni 2022 um 9:00 Uhr in Frankenmarkt.

Der Ablauf

Gelaufen wird auf einer Strecke von 6,7 Kilometern. Dafür hat man eine Stunde Zeit. Jede Stunde gibt es einen neuen Start, dies geht so lange bis nur noch ein Läufer aktiv ist. Ein absolut neues Laufformat für jeden Läufer - vom Volksläufer bis zum Elite-Ultraläufer. Es sind keine Grenzen gesetzt! Jeder kann seine Ziele oder noch mehr erreichen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 85 Stunden (569,5km).

Alle weiteren Details zu diesem außergewöhnlichen Rennformat auf www.austriabackyardultra.com und auf unserer Event-Seite.

Zur ONLINE-ANMELDUNG


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo