Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Powerman (C) PHOTO PLOHEDie Strecken sind markiert, der Aufbau ist in vollem Gange, die Helferinnen und Helfer sind den verschiedenen Aufgabenbereichen zugeteilt: Die vier Gemeinden sind bereit für den Start von fast 800 Sportlerinnen und Sportlern am Samstag bei den ENERGIE AG Powerkids und am Sonntag beim POWERMAN Austria.

Die letzten Jahre gewann Joerie VANSTEELANT (BEL) nach Weyer auch noch die WM in Zofingen, doch heuer war er verletzungsbedingt nicht immer ganz vorne dabei. Wie knapp ihm die Konkurrenz auf den Fersen ist, wird sich auf seiner Lieblingsstrecke zeigen. Sollte es der Belgier schaffen, in Weyer einen siebten Sieg zu feiern, würde er sogar Marino VANHOENACKER überholen, dem es gelang den IRONMAN Austria in Klagenfurt 6x zu gewinnen.

Sein erster Herausforderer wird wohl der Däne Søren BYSTRUP sein, der bereits im Vorjahr den 2. Platz belegte. Mit im Kalkül sollte man auf alle Fälle den OÖ Karl PRUNGRABER haben, will er doch auch seinen Staatsmeistertitel Duathlon-Langdistanz verteidigen.

Auf der Kurzdistanz sind bereits über 200 Athleten auf der Startliste und die vorhandenen 115 Staffel-Radstellplätze sind ausgebucht – dies zeigt das enorme Interesse der „Nachwuchssportler aller Altersklassen“. Beim Staffelbewerb wird die Berglaufweltmeisterin und ehemalige Junioren WM Vierte im Duathlon Andrea MAYR mit ihrem Partner Andreas STITZ wieder einmal im Duathlon an den Start gehen.

Zeitplan

SamstagPowerman (C) PHOTO PLOHE

13:15 Uhr                       Start ENERGIE AG Powerkids Crossduathlon

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

in Großraming

anschl.                           Powerkids Siegerehrung

ab 17:30 Uhr                 Pasta Party

ab 19:00                         Begrüßung & Eröffnungsfeier


Sonntag

09:50 Uhr                       Start POWERMAN Damen

10:00 Uhr                       Start POWERMAN Herren

11:45 Uhr                       Start WDL Volksduathlon und Staffelbewerbe

ab 13:20 Uhr                 Zieleinlauf

16:00 Uhr                       Siegerehrungen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo