Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

IRONMAN gab heute bekannt, dass mit dem IRONMAN® 70.3® Tiberias Triathlon eine brandneue Veranstaltung in den Rennkalender 2021 aufgenommen wird.

Dies ist die erste IRONMAN-Veranstaltung, die in Israel stattfindet. Sie wird vom Lizenznehmer Comtecgroup mit Sitz in Tel Aviv unabhängig organisiert und vor Ort durchgeführt, wobei die Eröffnungsveranstaltung für den 12. November 2021 geplant ist.

"Für uns als lokale Organisatoren ist es ein wahr gewordener Traum, ein IRONMAN 70.3 Event nach Israel zu bringen. Unser Land ist zu einem beliebten Ziel für mehrere sehr erfolgreiche Sportevents geworden und wir freuen uns darauf, noch viele weitere hinzuzufügen", sagte Daniel Benaim, Gründer und CEO des lokalen Veranstalters Comtecgroup.

Historische Strecke

Eingebettet in die atemberaubende Landschaft Nordisraels werden die Athleten beim IRONMAN 70.3 Tiberias im See Genezareth schwimmen, durch die historische Hügellandschaft radeln und auf den Spuren antiker historischer Persönlichkeiten laufen. Benannt nach dem römischen Kaiser Tiberius im Jahr 20 n. Chr., ist Tiberias heute eine vielseitige Stadt an den westlichen Hängen des Jordangrabens und überblickt das Ufer des Sees Genezareth, des tiefsten Süßwassersees der Erde.

Kommentare zum IRONMAN 70.3 Tiberias

"Tiberias und Israel haben uns mit offenen Armen empfangen und wir sind begeistert, Israel als Rennziel für IRONMAN 70.3-Athleten hinzuzufügen. Israel hat eine aktive und leidenschaftliche Triathlon-Gemeinschaft und wir freuen uns darauf, in dieser historischen Landschaft und Stadt Rennen zu veranstalten", fügte Stefan Petschnig, Managing Director von IRONMAN Europe, Middle East and Africa, hinzu.

"Es ist sehr aufregend zu sehen, wie sich Israel auf der globalen Bühne positionieren konnte, wenn es um die Ausrichtung internationaler Sportevents geht, darunter der Giro d'Italia, der Judo Grand Slam und nun ein IRONMAN 70.3 Triathlon. Dies sind wunderbare Gelegenheiten für unsere eigenen Sportbegeisterten und Athleten aus aller Welt. Wir werden weiterhin Initiativen unterstützen, die internationale Sportveranstaltungen nach Israel bringen", sagte Hili Tropper, Ministerin für Kultur und Sport.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

"IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Athleten genießen weltweite Anerkennung und wir freuen uns darauf, sie in unserem Land willkommen zu heißen, um die beste Gastfreundschaft zu erleben, die Israelis bieten können. Ich begrüße die Entscheidung, Israel als neue Renndestination zu benennen. Ich bin mir bewusst, wie sehr die Stadt Tiberias und der Staat Israel von der Ausrichtung bekannter internationaler Sportwettbewerbe aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht profitieren können", sagte Yoel Razbozov, Minister für Tourismus.

"Wir sind stolz darauf, die erste Stadt in Israel zu sein, die eine IRONMAN 70.3-Veranstaltung ausrichtet, und freuen uns darauf, Tiberias weiter zu einem führenden internationalen Reiseziel zu entwickeln. Für uns ist dies ein Moment des großen Stolzes für Israel und die schöne Stadt Tiberias", sagte Boaz Yosef, Vorsitzender des für Tiberias zuständigen Komitees.

Start im See Genezareth

Die Athleten werden ihre 1,9 km (1,2 Meilen) lange Schwimmstrecke im See Genezareth genießen, der größtenteils ruhiges und klares Wasser bietet und die perfekte Kulisse für ein unvergessliches IRONMAN 70.3 Schwimmen darstellt.

Armband Love Running

Die 90km (56 Meilen) lange Radstrecke führt die Athleten durch die herrliche Landschaft am See Genezareth, südlich der Stadt Tiberias bis zum Abzweig Tzemach. Von dort geht es weiter auf der Ost- und Nordseite des Sees Genezareth nach Kfar Nahum.

Lauf mit Blick auf das Meer

Die Athleten absolvieren die 21,1 km (13,1 Meilen) flache und schnelle Laufstrecke entlang des westlichen Ufers des Sees von Galiläa. Der Lauf mit Blick auf das Meer ist für alle Zuschauer auf der gesamten Laufstrecke gut einsehbar.

Der IRONMAN 70.3 Tiberias Triathlon 2021 wird 40 Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft 2022 am 10. und 11. Dezember 2022 in Taupō, Neuseeland, bieten.

Die allgemeine Anmeldung für den IRONMAN 70.3 Tiberias Triathlon wird am 1. Juli 2021, 11 Uhr MESZ, geöffnet.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo