Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Trumer Triathlon (C) Sportograf

Trumer Seecrossing und Trumer Ladies Run als gelungene Auftaktveranstaltungen

Der Trumer Triathlon powered by A1 in Obertrum am See startete heute Abend mit zwei Bewerben in das Triathlon-Jubiläums-Wochenende. Dabei standen das 1. Trumer Seecrossing mit 3,0 km Schwimmen sowie der 1. Trumer LadiesRun mit 4,1 km am Programm.

Beim ausverkauften Seecrossing mit 101 Startern wurde Johanna Gerstbauer ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit einer Zeit von 36min45sec ganz deutlich vor dem Sieger bei den Herren, Christopher Beck, 38min27sec, durch.

Beim erstmals ausgetragenen LadiesRun waren knapp 50 Ladies am Start und hier konnte sich Katrin Lang, 15min30sec, die Österreich auch bei der IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii im Herbst vertreten wird, ganz knapp vor Angelika Tafatsch, 15min37sec und Sonja Strasser, 16min23sec, durchsetzen.

Sehr viele Athleten nutzten bereits am Freitag die Möglichkeit der Nachmeldung, so dass in Summe ca. 1.700 Athleten an einem der 6 Bewerbe beim Trumer Triathlon teilnehmen werden – das bedeutet Teilnehmerrekord!

Weiter geht es programmgemäß am Samstag mit dem Kids-Triathlon sowie der Austragung der Österreichischen Staatsmeisterschaft über die Olympische Distanz und dem Sprint- bzw. Funtriathlon weiter. Am Sonntag folgt als krönender Abschluss die Mitteldistanz.

Foto (C) Sportograf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo