Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb L Bad Waltersdorf 2013 04 SteinhammerSTE: Zufrieden strahlende Gesichter sah man nach dem Radio Steiermark Lauf am 6. April 2013 in Bad Waltersdorf nicht nur beim Veranstalterteam sondern auch bei den über 800 motivierten Teilnehmern des Bewerbes, die den 11. ORF Radio Steiermark „Einfach gut drauf – Lauf“ zu einem Sportevent der Superlative machten.

Hunderte Besucher trotzten dem kühlen Wetter und feuerten die Läufer an. Christian Steinhammer (Team USKO Melk), sechsfacher österreichischer Meister im Nachwuchs auf diversen Strecken und Staatsmeister 2013 in Cross Kurzstrecke holte mit einer Zeit von 36:48 den Sieg im Hauptlauf vor Markus Sostaric und Hermann Peindl. Für Steinhammer war es der zweite starke Lauf binnen wenigen Tagen, nachdem er bereits am Ostermonatg in Melk über die 5 km Streckenrekord lief.

Den Hauptlauf der Damen gewann Ingrid Hofer (LG Apfelland) die schon beim Ironman in Klagenfurt Bestzeiten lief, mit einer sensationellen Zeit von 49:37 vor Monika Hiden (Running Team Lannach) und Mag. Karin Russ (MSC Rogner Bad Blumau). Beim Einsteigerlauf über 4km siegte Paul Stüger (SV Post) mit einer Zeit von 12:30. Der zweite Platz ging an Hannes Meißel (ATV Irdning) und der Lokalmatador Hannes Riedenbauer (TSV Hartberg) erreichte den dritten Platz.

Der Sieg beim Merkur Nodic & Smovey Walking Bewerb ging bei den Damen an Helga Scherer und bei den Männern an Manfred Goth.

{phocagallery view=category|categoryid=202|limitstart=2|limitcount=2}

Fotos ©TVB Bad Waltersdorf/Lederer

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben