Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sieger Mario Bauernfeind (Foto Peter Hofbauer)WLC: Die halbe Miete ist erledigt. Mario Bauernfeind ist auch beim 4. Lauf des Weinviertler Laufcups, dem Neudorfer Sonnenenergielauf nicht zu bezwingen.

Damit fehlen dem Wiener vom KUS ÖBV Pro Team bei den folgenden zehn Bewerben nur noch vier Tagessiege um den Laufcup mit dem Punktemaximum zu beenden. Bei den Damen feierte Bauernfeinds Teamkollegein Doris März den 2. Saisonsieg.

Alle Neudorf-Sieger auf dem Treppchen
Während Bauernfeind zuletzt beim Falkensteiner Berggerichtslauf der Konkurrenz erst auf den letzten Kilometern mit einer brutalen Tempoverschärfung enteilte, blieb diesesmal der Spannungsmoment aus. Einen 10 Kilometer-Sololauf schloss er mit neuem Streckenrekord von 33:11 Minuten ab. Den bisherigen Rekord (34:10 min) hielt der Tageszweite Rainer Predl, der sich Platz 2 vor Leo Hederer, dem Sieger des 1. Neudorfer Sonnenergielaufes (2011) sicherte.

Auch bei den Damen blieb die Spannung um Platz 1 aus. Doris März hatte mit neuem Kursrekord von 40:24 Minuten über drei Minuten Vorsprung auf die ersten Verfolgerinnen. Nicht nur sportlich wurden neue Bestmarken erzielt, das Teilnehmerfeld von 188 Hauptläufern war ebenfalls größer als in den letzten zwei Jahren in Neudorf. Mit knapp 50 Läufer- und Läuferinnen beim Hobbylauf und zahlreichen Kids bei den Schüler- und Knirpsenbewerben war auch bei den kurzen Distanzen die Begeisterung groß.

Bereits in zwei Wochen gibt es beim Weinviertler Laufcup erneut die Möglichkeit sich über die 10 Kilometer-Distanz zu beweisen, denn da wird am 1. Juni mit dem 29. Deutsch-Wagramer Lauftag die Laufserie fortgesetzt.

Foto: ©Peter Hofbauer

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Top 5 Damen - 10 km Lauf
1. Doris März KUS ÖBV Pro Team 40:24
2. Eva-Maria Putz LAC Harlekin 43:37
3. Martina Matulova   44:12
4. Vanessa Rögner ULT Deutsch-Wagram 45:43
5. Jutta Höger LC Strasshof 46:11

 

Top 10 Herren - 10 km Lauf
1. Mario Bauernfeind KUS ÖBV Pro Team 33:11
2. Rainer Predl LC Strasshof 34:44
3. Leo Hederer ULT Deutsch-Wagram 35:53
4. Clemens Eigner LV Land um Laa 36:18
5. Thomas Cserko ULT Deutsch-Wagram 36:38
6. Georg Scharinger SV Hausbrunn 36:50
7. Markus Wolfram LAC Harlekin 36:59
8. Wolfgang Krassnitzer ULT Deutsch-Wagram 37:14
9. Robert Wagner LV Falsche Hasen 37:23
10. Ali Ben Sahili LC Cafe Haferl 37:29

  

 

Links Ergebnis
  Weinviertler Laufcup
 

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo