Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Samstag erfolgte der bereits 39. Horner Stadtlauf im Stadtpark.

320 angemeldete Sportler und das Publikum sorgten für eine tolle Veranstaltung. War es in den letzten Jahren fast zu warm, hatten wir heuer noch Glück mit dem Wetter. Die Vorhersagen zu Wochenbeginn sagten ideales Crosslaufwetter an.

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Start für die „SPARKASSE" Nachwuchsbewerbe, aufgrund der Teilnehmerzahlen wurden die Kinder bis zur U12 getrennt an den Start geführt, damit ein reibungsloser Zieleinlauf gewährleistet war. Trotz Ferienbeginn und nicht so optimalen Wetter waren 127 Nachwuchsläufer gemeldet, immerhin 113 finishten.

Den Gruppenpreis sicherte sich die VS Horn mit 17 Startern vor der VS Sigmundsherberg mit 11 und dem SC Neustift/Felde mit 9. Über 50 Kinder starteten für die Laufinitiative 2020 und erliefen sich Tickets und die Laufshirts für das Finale in Ruppersthal.

Der „ARCHITEKT LITSCHAUER ZT GMBH" Elitelauf erfolgte um 17 Uhr. Waren die Favoriten nach der Voranmeldung noch überschaubar, wurden durch die fast 40 Nachnennungen die Karten neu gemischt. Mit Simon Kugler aus Liebenau OÖ, einem Top-Langläufer, den schnellen Kremser Läufern Reischer und Teichtmeister und Gumpinger Simon waren etliche Siegesanwärter noch dazugekommen. Doch Simon Kugler lief von Anfang an weg Richtung Streckenrekord, denn er aufgrund des Windes aber nicht verbessern konnte. Er siegte mit 40 sec Vorsprung auf Thomas Reischer und den schnellsten ULC ler Hannes Silberbauer, der erst am Vorabend von seinem Auslandeinsatz zurückkam. Bei den Damen mit Hebenstreit Sabine vom LT Retz, Nöbauer Barbara und Roch Elena ein komplett neues Siegerbild.

Die Siegerschecks für die Streckenrekorde wandern in den Topf und somit gibt es 2020 dann je € 200,-.

Simon Kugler schaffte nach 2012, 2013 seinen 3. Tagessieg in Horn, somit liegt er in der 39jährigen Stadtlaufgeschichte schon mit der Horner Lauflegende Gottfried Neuwirth gleichauf, auf Redl Alois fehlen ihm aber noch einige Siege.

Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben