Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BLL: Regelrecht gestürmt von Laufhungrigen in allen Altersklassen wurde Ende April das Ortszentrum von Windischgarsten.

Mit insgesamt 420 Teilnehmern beim heurigen 12. Peugeot Rußner Marktlauf verzeichnete die Union Windischgarsten als Veranstalter heuer erneut einen  Teilnehmerrekord. Von den Minis bis zu den Läuferinnen und Läufern in den Seniorenklassen wurde wieder um Sekunden und Platzierungen gekämpft. Wie im Vorjahr bildete der Marktlauf in Windischgarsten auch heuer wieder den Auftakt zur heurigen Laufcupsaison des Bezirkslaufcups Liezen.

Den Tagessieg im Hauptlauf über 6 Kilometer holte sich in 20:12 Minuten Manuel Sölkner vom Hurtigflink LTC vor Hannes Meißl vom ATV Irdning. Lokalmatador Stefan Berger von der Union Windischgarsten belegte mit 20:38 Platz 3 in der Gesamtwertung und holte sich damit auch den Sieg in der Klasse M-45.

Mit einer Zeit von 24:43 musste sich Vorjahressiegerin Barbara Mandlbauer von der LG Kirchdorf knapp der Tagessiegerin Daniela Kratz vom Hurtigflink LTC geschlagen geben, welche in 24:29 Minuten als erste Dame das Ziel erreichte.

Besonders viel Wert legt Sektionsleiter Martin Schober auch auf die rege Beteiligung in den Kinder- und Jugendklassen. Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung im Rathaushof wurden wie jedes Jahr alle teilnehmenden Kinder auf die Bühne geholt und mit einem Erinnerungsgeschenk geehrt. Eine neue Rekordbeteiligung gab es auch beim Hobby-Staffelbewerb, wo 25 Teams zu je 3 LäuferInnen die Strecke in Angriff nahmen.

...
Windischgarsten_2013-04-27Start-byChristianRedtenbacher


Kommentar schreiben