Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Frauenkirchen 2013 05 04Start

Als wahres Lauffest, präsentierte sich der 2. Frauenkirchner Stadtlauf diesen Samstag.

Bei sonnigem Frühlingswetter standen rund 140 Laufbegeisterte aus Österreich, Ungarn und Deutschland am Start. Nicht nur das Starterfeld war international, auch der Start/Zielbogen wurde vom Paris Marathon nach Frauenkirchen gebracht. Die U10 und U15 Bewerbe wurden von den Nachwuchsathleten mit Bravour gemeistert. Es war eine Freude den Kids beim Laufen zuzusehen.

Den Volkslauf über 5km konnte Robert Lang vom LTC Seewinkel in 17:18 Minuten für sich entscheiden. Sonja Wirgler vom ULC Klosterneuburg, ging bei den Damen als Schnellste nach 21:05 Minuten über die Ziellinie.

Beim 10 km „St. Martins Therme“ Hauptlauf konnte Vorjahressieger Gerhard Enz vom LTC Seewinkel, seinen Erfolg wiederholen. In einer sehr guten Zeit von 35:15 siegte er vor dem Ungarn Ervin Maros und Klaus Lindl. Bei den Damen setzte sich die Andauerin Gertraud Haller-Peck vom 1. LC Parndorf in 44:06 Minuten vor Yvett Nagy und Helga Bauer durch.

Weitere Impressionen unter www.hoadläufer.at


Kommentar schreiben