Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ruppersthaler Weintraubenlauf 2015

Neuer Teilnehmerrekord bei der 15. Auflage des Int. Ruppersthaler Weintraubenlauf!

Knapp 800 Läufer und Läuferinnen stellten sich diesen Sonntag der selektiven Strecke in und um Ruppersthal. Nahezu ideales Laufwetter sorgte auch für tolle Laufzeiten.

Über 10 km führte kein Weg an den 21-jährigen Timon Theuer vorbei, der den profilierten 5 km Rundkurs als einziger unter 33 Minuten absolvierte. Erstmals beim Weintraubenlauf am Start war auch der mehrfache Wachau-Marathon-Sieger Wolfgang Wallner, der sich nur dem 30 Jahre jüngeren Sieger geschlagen geben musste. Das Podest komplettierte der Gewinner des heurigen Linz Viertelmarathons, Philipp Gintenstorfer.

Schnellste Dame war die Mankerin Michaela Zöchbauer vor der mehrfachen Weintraubenlauf-Siegerin Veronika Limberger und der Waldviertler Anna Holzmann. Über die 5km liefen Christoph Teubel und Sabine Koller auf das obersten Podest.

Über 600 Fotos vom Weintraubenlauf findest du in unserer MEDIATHEK.

 


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo