Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit rund 30.000 Sportlern ist das Laufevent Antwerp 10 Miles eines der größten Sportevents in Belgien.

Am 10. Oktober 2021 feierte das Event nach zweieinhalb Jahren Pause sein Comeback. Erstmals wurde die Laufveranstaltung bereits im Jahr 1980 ausgetragen. Mittlerweile ist es eines der größten 10-Meilen-Läufe weltweit.

Die Laufbewerbe

Denn pro Jahr bestreiten etwa 26.000 Läufer und Läuferinnen die zehn Meilen. Einige weitere tausend Sportler sind es beim Short Run über fünf Kilometer und beim Kids Run.

Die schnellsten Athleten benötigen für die 16,1 Kilometer weniger als 50 Minuten. Vor zwei Jahren gewann der Belgier Nick Van Peborgh nach 48:42 Minuten. In diesem Jahr war Michael Somers mit einer Zeit von 47:45 Minuten der Schnellste. Titelverteidiger Van Peborgh folgte hinter Isaac Kimeli auf dem 3. Platz. Bei den Damen erreichte Nina Lauwaert nach 56:51 Minuten als Erste das Ziel.

Ergebnisse Antwerp 10 Miles 2021:

Alle Resultate und Bilder vom Antwerp 10 Miles


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo