Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TLC: Am 4. Mai 2013 ging der 12. Pichler Innbachtallauf im Zuge des Traunviertler Sparkassen Laufcup über die Bühne. Bei besten Bedingungen, wie es die Teilnehmer in den letzten Jahren von Pichl gewohnt sind, wurden wieder hervorragende Leistungen erbracht.

Ganz erfreulich war heuer die erstmalige Teilnahme des Pichler Lauftreffes, allen voran Fr. Gerlinde Edlbauer und Hr. Stephan Grabmair, sowie die starke Beteiligung der Pichler Ortsbevölkerung am Hobby- und Hauptlauf.

Neu war auch der heurige Mini Lauf am Schülersportplatz, der nicht nur den Läufern sondern auch den stolzen Eltern sehr viel Freude bereitete. All diese jungen Talente (die jüngsten waren 3,5 Jahre), angefeuert von den vielen Zuschauern, bewältigten die 320m in eindrucksvoller Manier.

Besonders stolz waren die Organisatoren heuer auf die Teilnahme von Anita Baierl, der 7-fachen Staatsmeisterin und Läuferin des Jahres 2012. Die Spezialistin über 5000m und 10000m zeigte mit einem Schnitt von 3,34min/km ihre Extraklasse und lief souverän zum Tagessieg der Damen. Die neue Ortsmeisterin, Kathrin Bachleitner, wurde in der Klassenwertung hinter Baierl zweite und belegte in der Damengesamtwertung den sensationellen 5. Rang.

Spannend verlief der Kampf um den heurigen Ortsmeistertitel zwischen Dr. Andreas Kirchgatterer und Wolgang Schaner. Beim zweiten Durchlauf waren beide noch gleich auf, danach setzte sich die Erfahrung von Kirchgatterer durch, der sich somit nach 2011 wieder den Ortsmeistertitel sicherte. Christian Summereder war jedoch weder von dem Duo noch von anderen Läufern erreichbar, und verpasste mit einer Zeit von 0:27:13 nur knapp den Streckenrekord.

Der Kulturausschuss Pichl bei Wels möchte sich bei allen Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme am Pichler Innbachtallauf 2013 recht herzlich bedanken und würde sich freuen, auch im kommenden Jahr alle wieder begrüßen zu dürfen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=246|limitstart=2|limitcount=2}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo