Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

WienerwaldlaufDie Vorbereitungen für den 2. Wienerwaldlauf – powered by „Kommen Sie mit! Reisebüro“ am 25.8.2013 (www.wienerwaldlauf.at) gehen in die Endphase.

Der auf 300 Starter (200 Erwachsene und 100 Jugendliche und Kinder)  limitierte Lauf ist beinahe ausgebucht. So gibt es keine Startplätze mehr für den Haupt- und Funlauf sondern nur mehr für die Jugend- und Kinderläufe (ca. 20 freie Startplätze).

Mit Gerhard Lusskandl vom ESV Ober-Grafendorf startet ein prominenter Ultraläufer, der diverse Extrem-Wüstenläufe zu seiner Sammlung zählen kann. Wenn es der Terminkalender von Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger zulässt, hat er auch seine Teilnahme wie bereits beim 1. Wienerwaldlauf 2012 zugesagt, freut sich der Veranstalter LC Wienerwaldschnecken.

Die Stimmung bei dieser wunderschönen Streckenführung rund um den großen Buchkogel mitten im Wienerwald wird großartig. Neben den sportlichen Leistungen gibt es Partystimmung bei Grill, Getränken, Kaffee und Kuchen. Außerdem sind die Trophäen und Finisher Medaillen wie im letzten Jahr von Vereinsmitgliedern mit Rohstoffen aus dem Wienerwald handgefertigt worden. Darüber hinaus gibt es wieder sensationelle Tombolapreise, die unter allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern verlost werden.

„Wir sind unserem Ziel, eine kleine aber feine Laufveranstaltung auf ein der Streckenführung und Infrastruktur angepasstes Teilnehmerfeld mit 300 Startern zu erreichen, schon bei der 2. Auflage ganz nahe“, freut sich der Leiter des OK Teams Ing. Andreas Schweighofer. „Den Erfolg verdanken wir nicht zuletzt den Vereinsmitgliedern des LC Wienerwaldschnecken und speziell dem Organisationsteam, die über das ganze Jahr unzählige Stunden in die Vorbereitung investieren. Aber nicht zuletzt freuen wir uns über die großartige Unterstützung unserer Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung finanziell nicht möglich wäre.“

Jetzt sollte noch das Wetter passen, und einem tollen Lauf steht nichts im Wege!

{phocagallery view=category|categoryid=36|limitstart=4|limitcount=2}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo