Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das HDsports-Duo: Alexander Rüdiger und Thomas Bauer. Foto (C) Nik NedwedDer laufbegeisterte TV Moderator Alexander Rüdiger (ORF Money Maker) unterstützt ab 2015 die Aktivitäten von HDsports mit Inhaber Thomas Bauer.

Der TV Mann absolviert nicht nur im Fernsehen alle Jahre wieder im ORF Sommerprogramm einen TV-Showmarathon mit „Money Maker“, er ist auch ambitionierte Hobbysportler und war in den letzten Jahren als Extrem-Marathonläufer am Nordpol, in der Atacama Wüste zwischen Vulkanen und auf der Chinesischen Mauer laufend erfolgreich unterwegs.

Vom Lauffieber gepackt

Rüdiger war von der Qualität und dem sportlichen Geist der HDsports-Aktivitäten sehr angetan und begeistert. Schnell war klar, dass sich der ehrgeizige Spontanabteurer und TV Moderator für die zukunftsorientierte Laufsport-Plattform einsetzen möchte.

Alleine das Österreichische Laufranking (www.laufranking.at) umfasst so viele Läuferinnen und Läufer in Österreich, dass es einfach ein Muss ist, diese ambitionierten Aktivitäten zu unterstützen und somit eine bundesländerübergreifende und österreichweite Plattform für nahezu alle Läufe, die es in diesem Land gibt, zu vereinen.

Alexander Rüdiger (C) Peter F. Hickersberger

Kurz gesagt – Rüdiger hat auch das Österreichische LaufrankingFIEBER gepackt… Und es wurden in Folge Punkte für die Wertung gesammelt was das Zeug hält: „Ich bin sicher, die Idee des Laufrankings wird sich in den nächsten Jahren bewähren, sodass sich ein neuer sportlicher Wettbewerbsgeist in der Laufszene breit macht!“

Welchen Platz er in der österreichweiten Laufrangliste „Laufranking Austria“ erreichte, werden wir am 25. Jänner bei der großen Siegerehrung im Ernst-Happel-Stadion erfahren.

Jede Menge Laufsport – seit 2012

Thomas Bauer gründete HDsports 2012, mit dem Ziel Österreichs Läufern und Läuferinnen eine möglichst umfassende Plattform über den Laufsport in unserem Land bereit zu stellen. Mit jährlichen Berichterstattungen zu mehreren hunderten Laufevents, Fotoserien, umfangreiche Artikeln zu Themen wie Training, Ernährung oder Gesundheit und Österreichs größtem Laufkalender hat man dieses Vorhaben mit großem Ehrgeiz umgesetzt. Der HDsports-Gründer ist zudem selbst seit Jahren begeisterter und ambitionierter Läufer.

Dresscode: Bademantel

Der erste große gemeinsame Auftritt von Alexander Rüdiger und Thomas Bauer als HDsports-Duo lässt nicht lange auf sich warten. Am 25. Jänner 2015 rücken wir Österreichs erfolgreichste Volksläufer bei der großen Ehrung von Laufranking Austria in den Vordergrund.

Im Rahmen des Eisbärlaufes werden ab 13:30 Uhr beim Ernst-Happel-Stadion Österreichs Volksläufer des Jahres geehrt. In einem Sondershow-Programm von Mike Korner wird zudem für kurze Zeit der Geist von Udo Jürgens zu spüren sein. Jeder ist eingeladen mit Bademantel nach der Siegerehrung die unvergesslichen Songs von Udo Jürgen einzustimmen und mitzusingen.

Laufranking Austria: Sponsoren gesucht!

Laufranking Austria

Wer diese Veranstaltung zum Anlass nehmen möchte, und sein Unternehmen im Rahmen der HDsports-Homepage und der Siegerehrung durch Sponsoring einbringen möchte – das HDsports Team mit Thomas Bauer und seit neuestem auch TV Moderator Alexander Rüdiger freut sich über jede Form Unterstützung. Möglichkeiten des Sponsoring: Pokale, Produkte, T-Shirts etc…

Anfragen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kreativität wird belohnt: Gestalte HDsports mit!

Wir möchten das „HD“ in HDsports neu definieren! Hast du eine Idee wie „HD“ in Zusammenhang mit unserer Laufsport-Plattform steht, dann teile uns das mit (via Kommentar, Mail oder Facebook). Der kreativste Vorschlag wird mit einem besonderen Preis belohnt und zukünftig in Zusammenhang mit HDsports verwendet.

Fotos (C) Nik Nedwed; Peter F. Hickersberger


Kommentar schreiben