Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hohe Tauern Wandermarathon (C) Mittersill Plus GmbH

150 wetterfeste Wanderbegeisterte stürmen Mittersill!

Mehr als 150 wetterfeste Wanderbegeisterte sind dem Aufruf zum 2. Hohe Tauern Wandermarathon und Almsommer Wandercup in Mittersill gefolgt. Bei regnerischem Wanderwetter entwickelte sich gleich nach dem Start beim Nationalparkzentrum in Mittersill ein sehr spannender Bewerb. Die 25,6 km lange Strecke mit 863 Höhenmetern war wetterbedingt noch selektiver, konnte jedoch von den meisten Teilnehmern erfolgreich absolviert werden.

Die Bestzeit markierte mit 1:51:53 Hubert Pfeifenberger in der Laufklasse bzw. Ernst Reichholf aus Lend mit 3:14:19 beim Wanderbewerb

Der Gewinner der Klasse – Wandern Herren 25,6km: Ernst Reichholf - Lend

Die Gewinnerin der Klasse – Wandern Damen 25,6km: Mariella Kaltenhauser - Stuhlfelden

Der Gewinner der Klasse – Wandern Herren 16km: Michael Buza  - Levoca (SVK)

Die Gewinnerin der Klasse – Wandern Damen 16km: Brigitte Holzinger - Piesendorf

Der Gewinner der Klasse -  Wandern Staffelbewerb 25,6km: Die Salzachsprinter Mittersill

Der Gewinner der Laufklasse Herren 25,6km: Hubert Pfeifenberger - Zederhaus

Die Gewinnerin der Laufklasse Damen 25,6km:  Christina Gaßner – Niedernsill

Der Gewinner der Laufklasse Herren 16km: Michael Ruhland - München

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Die Gewinnerin der Laufklasse Damen 16km: Martina Millgramer – Mühlbach/Pzg.

Alle Gewinner des 2. Hohe Tauern Wandermarathons erhalten den originellen Wanderpokal in Form eines Holz Wanderschuhes und können diesen bei der Veranstaltung im nächsten Jahr wieder verteidigen. Gewinnt ein Teilnehmer dreimal in aufeinander folgenden Jahren, darf er als unumschränkter Hohe-Tauern-Wanderkönig den Pokal behalten. Heuer konnten lediglich die Salzachsprinter ihren Sieg aus dem Vorjahr verteidigen.

Unter den Teilnehmer befanden sich beim Wanderbewerb der Bürgermeister von Mittersill Dr. Wolfgang Viertler sowie die Obfrau des Tourismusverbandes Helene Gassner. Bei der Laufklasse haben der Chefredakteur vom Magazin „Bergsteiger“ Michael Ruhland sowie Vizebürgermeister von Mittersill DI Gerald Rauch teilgenommen.

{phocagallery view=category|categoryid=436|limitstart=2|limitcount=6}

Fotos (C) Mittersill Plus GmbH


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo