Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kärnten Läuft Nightrun (C) Kärnten Läuft / KKDas größte Lauffest Kärntens bietet nicht nur den Aktiven zahlreiche Highlights und Unterhaltung. Auch den vielen Zuschauern wird ein buntes Programm geboten!

Sportlich für´s Wochenende aufgewärmt wurde am Freitag Abend beim WIENER STÄDTISCHE WÖRTHERSEE NIGHT RUN! Nicht der sportliche Ernst, sondern vielmehr der Spaß standen dabei traditionell im Vordergrund. „Freude an Sport und Bewegung ist essenziell für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept.“ bestätigte Erich Obertausch, Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

305 Teilnehmer haben die 4,2 km lange Strecke in Angriff genommen. Die Mixed Wertung konnte dabei das Team "SV Einheit 1875 Worbis" für sich entscheiden! Die größte Sportbegeisterung konnten die ÖBB unter Beweis stellen - immerhin waren gleich 6 Teams am Start!

Business, Sport & Fun
Im Anschluss wartete auf die Teilnehmer und alle Kärnten Läuft Besucher die RUNNERS Party  - die offizielle Kärnten Läuft Eröffnung. Das ganz besondere Unterhal­tungshighlight lockte rund 2000 Besucher in die Running City! Kabarettist Alfred Dorfer sorgte für´s Lachmuskeltraining!

Familientag am Samstag
114 sportliche Vier und Zweibeiner machten sich am Samstag beim ersten Bewerb des Tages - dem DOGGING Hundelauf präsentiert von “Das Futterhaus” - über die 4,2 Kilometer lange Strecke! Marius Bock und sein  "Baileys" gingen als schnellstes "Männerteam" in 13:15 über die Ziellinie! Sarah-Louise Pepper aus Großbritannien konnte mit 14:25 den Sieg für sich und ihren Vierbeiner verbuchen!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ab Mittag stehen die jüngsten Laufstars beim Coca-Cola Junior Marathon und dem entzückenden Bambinisprint im Mittelpunkt. Und ab 19 gehört die Laufbühne beim Raiffeisen Frauenlauf ganz den laufenden Damen.

Alle Familien, Mamas und Papas, große und kleine Kinder erwartet heute außerdem wieder ein abwechslungsreiches und vielseitiges Rahmenprogramm direkt in der Running City. Im Schatten der Bäume, gleich neben dem Anmeldezelt, erstreckt sich heuer bereits zum zweiten Mal die Familien-Erlebniswelt, die von 12 bis 20 Uhr kostenlos zum Mitmachen einlädt. Zusätzlich ist heuer "ORF Bewusst Gesund" zu Gast! Die große Jahreskampagne "Mach dich fit - ich mach mit" des ORF wird bei Kärnten Läuft Lust auf Bewegung machen.  Mit dabei ist auch Alexandra Meissnitzer (Ski-Weltmeisterin und Gesamt-weltcupsiegerin) und Fritz "the cat" Strobl!

Ein Bericht zum Halbmarathon-Event vom Sonntag folgt..

{phocagallery view=category|categoryid=389|limitstart=5|limitcount=3}

Fotos (C) Kärnten Läuft / KK


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo