FitnessNeue Multifunktions-Sporthalle für St. Marx gefordert!

Wien (OTS) - Die ÖVP Landstraße startet eine Sport Initiative, indem sie eine Multifunktions-Sporthalle für das Stadtentwicklungsgebiet St. Marx fordert. "Kinder und Jugendliche sollen zu mehr Bewegung animiert werden", begründet ÖVP-Bezirksrat Ernst Tauschmann seine Forderung und meint weiter: "Jedoch muss man ihnen auch eine Möglichkeit zur Ausübung geben, sprich die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen."

Viele Vereine und Hobbysportler beklagen das mangelhafte Angebot an Sportstätten in Wien. Aber auch Profisportler klagen zunehmend über nicht ausreichende Trainingsmöglichkeiten. "Betont, wie wichtig die Ausübung von Sport ist, wurde in Sonntagsreden genug, jetzt sind Handlungen gefragt", kritisiert Tauschmann die derzeitige Situation. Neben der herkömmlichen Nutzung der Halle für die diversen Sportarten sollte sie auch als Veranstaltungsort und für die Austragung von Meisterschaften genutzt werden.  Die Landstraßer Bezirksvertretung hat einen entsprechenden ÖVP-Antrag einstimmig beschlossen. Der Ball liegt jetzt bei der rot-grünen Stadtregierung!


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo