Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Marta Dominguez ByPemisera

Die spanische Bahnläuferin Marta Dominguez überlegt einen Wechsel zum Marathon.

Dominguez wurde 2009 Weltmeisterin im 3.000m Hindernislauf und holte zwei EM-Titel über 5000 Meter.

In den letzten Jahren machte die 36-Jährige jedoch mit anderen Schlagzeilen auf sich aufmerksam: 2010 war sie in einen Dopingskandal verwickelt, wo sie jedoch ein Jahr später entlastet wurde. Auch einer Untersuchung wegen Steuerhinterziehung musste sich die Spanierin hinterziehen.

Nun möchte sie nach ihrer Babypause auf längere Distanzen wechseln: "Meine Wunsch ist es Straßenläufe zu machen. Ich denke über den Marathon nach. Es ist eine sehr anspruchsvolle Disziplin." 2009 lief sie über die Halbmarathondistanz in 1:10:54 h ein gutes Debüt.

Foto ©Pemisera

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo