60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der 13 Jahre alte Streckenrekord (6,8 km) des Kenianers Richard Limo (18:46,09) ist Geschichte. 10km-Weltrekordler Leonard Komon verbesserte beim Internationalen Silvesterlauf in Peuerbach die Rekordzeit gleich um 14 Sekunden.

Komon setzte sich im Schlussspurt gegen seinen Landsmann Geoffrey Kirui durch. Sensationell präsentierte sich 1.500-Meter-Läufer Andreas Vojta, der in 19:30 Minuten als 5. mitten in das Spitzenfeld lief.

Dabei ließ der Gerasdorfer auch den ÖLV-Marathon-Rekordhalter und mehrfachen Peuerbach-Sieger Günther Weidlinger hinter sich, der in 19:36 Minuten Siebenter wurde.

Das 5,1 km Rennen der Damen entschied die Serbin Amela Terzic in 16:03 Minuten für sich. Andrea Mayr wurde in 16:43 Fünfte.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo