Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Valentin Pfeil hat nach seinem zweiten Halbmarathon-Staatsmeistertitel seinen 1. Marathon im Visier.

Der Oberösterreicher, der vergangenen Woche beim Jedermannlauf in Salzburg über die Halbmarathondistanz Staatsmeister wurde, will im Frühjahr 2015 erstmals über die volle Marathondistanz starten.

"Nächstes Jahr sollte es so weit sein – wenn die Vorbereitung passt, vielleicht sogar schon im Frühjahr," verriet der 26-Jährige gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. Der Steyrer lief im Training bisher maximal 25 km, sein Wochenpensum wird er auf bis zu 200 km steigern. Wo Pfeil sein Marathondebüt geben wird, steht allerdings noch nicht fest.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo