Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kira-Grünberg (C) Coen Schilderman / ÖLV

Stabhochspringerin Kira Grünberg musste nach ihrem gestrigen Trainingsunfall fast mit ihrem Leben bezahlen!

Die Ärzte an der Innsbrucker Uni-Klinik konnten in einer mehrstündigen Operation den Erhalt der Lebensfunktionen gewährleisten.

Die erst 21-Jährige bleibt aber halsabwärts querschnittsgelähmt. Die Lähmung trat sofort nach dem Trainingssturz auf, als Grünberg beim Einspringen mit dem Kopf voraus in die Einstichgrube stürzte und sich den 5. Halswirbel brach. Aktuell ist ihr Zustand stabil, aber nach wie vor ernst. Die Tirolerin atmet aktuell selbständig.

Gemeinsam mit dem Tiroler Leichtathletikverband wurde ein Spendenkonto eingerichtet, das Grünberg helfen soll, die ihr bevorstehenden Herausforderungen zu meistern:

Konto: TLV - Spendenkonto Kira
IBAN: AT74 2050 3033 0168 2096
BIC: SPIHAT22XXX
Bank: Tiroler Sparkasse

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Auch ein Benefiz-Lauf "Laufen für Kira" wurde bereits ins Leben zu rufen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo