Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Oberösterreicher Martin Pröll gibt den Rücktritt vom Rücktritt bekannt!

Nachdem der ehemalige U 23 Europameister aus gesundheitlichen Gründen 2012 seine Laufsportkarriere beendete und sich ganz seinem Beruf der Fotografie widmete, hatte Pröll gestern via Facebook sein Comeback im Laufsport verkündet.

Der 33-Jährige möchte sich 2016 zum 2. Mal nach 2004 für die Olympische Sommerspiele qualifizieren. Wie bereits vor zehn Jahren soll ihm dieses Unterfangen über 3.000 Meter Hindernis gelingen, wo ihm 2003 mit dem U 23 Europameisterschaftstitel sein bislang größter Karriereerfolg gelang.

Seinen ersten Wettkampf bestreitet Pröll am 10. Mai 2014 beim Lasberger Brückenlauf. Im Sommer möchte er bei den Staatsmeisterschaften im Hindernislauf eine gute Performance abliefern. 2015 ist dann das Olympialimit von 8:32,00 Minuten das erklärte Ziel.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo