Virtual Run Challenge

LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Laufuhren und Sportuhren im Vergleich

Preis
 
Sportarten

Bewertung - Detail

4.0 1 0.5
Laufuhr
Aus Amazon
Bewertung
 
4.0
Ich habe viel Spaß mit der Uhr, die im großen und ganzen überzeugt. Der Funktionsumfang ist sehr gut und man kann sie trotzdem leicht bedienen. Ich setze sie beim Trekken, bei Stadttouren, beim Jogging und im Motorsport ein.

Ein Paar Schwachstellen hat die Uhr aber doch. Die sehr mäßige Handy-App überzeugt nicht. Man kann man unterwegs weder Routen planen noch Navigationspunkte eingeben. Dadurch geht jede Flexibilität unterwegs verloren (z.B. ein Restaurant eingeben, dass man auf Google Maps im Hotelzimmer mit WLAN gefunden hat). Als Aktivitätstracker ist sie auch nur bedingt zu gebrauchen, da. die Schrittzahl nicht gespeichert wird sondern nur für den Tag bzw im Mittel für die letzten 30 Tage und das letzte Jahr (mit Bugs) angezeigt wird. Auch ist es sehr enttäuschend, dass bei der Rückwärts-Navigation entlang einer Route die Uhr überhaupt nicht mit dem Höhenprofil klarkommt, wenn man nicht genau am Ende der Route beginnt, sondern bereits etwas fortgeschritten ist. Andere Dinge, die ebenfalls Nerven: Der Sturmalarm geht häufig ohne Grund los, die Kalorienanzeige ist meiner Meinung nach sehr ungenau und welche Daten in welchem Sportmodus nach Aufzeichnung auf der Uhr wiedergegegeben werden ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Im Movescount sind zwar dann alle Daten vorhanden, aber das hat man halt auf einer längeren Tour in Übersee nicht zur Verfügung.

Klingt vielleicht schlimmer als es ist - die Uhr macht Spaßund ich trage sie jeden Tag. Außerdem sieht sie cool aus.

Außerdem hatte die Software doch einige Bugs wie bei der Rückkehrfunktion
C
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentare

Du hast bereits einen Account?
Blogheim.at Logo