LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Donau Zentrum Halbmarathon Wien (C) Veranstalter

Donau Zentrum Halbmarathon Wien

 
4.3 (8)
0 2 0

Der Wiener Halbmarathon wird seit 2000 im 22. Bezirk von Wien ausgetragen. Start und Ziel befinden sich beim Donau Zentrum.

Den Halbmarathon bestreiten rund 700 Teilnehmer. Weitere 250 sind es über die 14 Kilometer und über 300 beim 7-Kilometerlauf. Fotos (c) Veranstalter

Streckenrekorde:

  • Herren: Charles Gnolepus (Kenia) - 1:01:07 Stunden im Jahr 2006
  • Damen: Selina Chemunge Chelimo (Kenia) - 1:13:03 Stunden im Jahr 2006

Leider findet der Wiener Halbmarathon ab 2020 nicht statt!

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
08:30
Termin 2020
 
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Bundesland
Ort
PLZ
Strasse
Wagramer Str. 79

Details zum Event

Erstaustragung
2000
Veranstalter
Business Run Eventorganisation GmbH

Strecke - Donau Zentrum Halbmarathon Wien

Distanzen
21,1 km / 14 km / 7 km
08:30 Uhr: Nordic Walking
10:00 Uhr: 7 km Fun Run, 14 km Power Run, Halbmarathon und Staffel-Halbmarathon
Ab 12:30 Uhr: Kinderläufe

Start und Ziel: Donauzentrum
Die 7-Kilometerrunde führt zum größten Teil entlang der Alten Donau.
Termin 2017
Termin 2018
Teilnehmerzahl 2018
1650 Finisher

Hotels und Unterkunft in Wien


Booking.com

Fotos

Donau Zentrum Halbmarathon Wien (C) Veranstalter
WIEN ENERGIE Halbmarathon

User-Bewertungen

8 Bewertungen

 
(4)
 
(4)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
4.6  (8)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.4  (8)
Attraktivität der Strecke 
 
4.5  (8)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.1  (8)
Zeige alle Bewertungen Zeige die hilfreichsten Bewertungen
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
4.7
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
2017 hat man es endlich mal geschafft die Strecke richtig zu vermessen. Bin vor 3 Jahren schon mitgelaufen und da waren es sicher keine 21,1 km. Gut das die Organisatoren auch dazugelernt haben.
Sonst auch tadellos organisiert und Stimmung an der Strecke war auch grossartig. Für Bestzeiten ist der Kurs nicht unbedingt ideal, da eine Strecke die teilweise entlang der Donau führt, sehr windanfällig ist...
F
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Nur das Wetter spielte nicht mit
Gesamtbewertung 
 
4.6
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Schöner Lauf im Frühjahr. Den etwas späteren Termin finde ich auch gut, auch wenn das Wetter heuer nicht ideal war (zu starker Wind), so hoffe ich bleibt man auch in Zukunft bei Ende April als Termin.

Die Strecke ist recht schön entlang der Donau (aber eben leider auch windanfällig), die Teilnahmegebühr finde ich in Ordnung, immerhin hatten die Veranstalter bisher auch immer gute Arbeit geleistet.
H
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
4.5
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Gesamtbewertung 
 
4.3
Organisation 
 
4.5
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.0
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 0 0
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen

Karte

Start/Ziel tauschen

Kommentar schreiben