Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Die Veranstalter von Venloop haben beschlossen, den bereits von März 2021 auf September 2021 Weir Venloop 2021 noch einmal zu verlegen. Neuer Termin: 23. bis 27. März 2022.

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen in Bezug auf die absurden Coronavirus-Maßnahmen sehen die Veranstalter keine ausreichende Aussicht auf eine Lockerung aller noch geltenden Maßnahmen, einschließlich der 1,5-Meter-Maßnahme.

Venloop kann nur ohne restriktive Maßnahmen weitergeführt werden

Der Vorsitzende Erik Schnock erklärt die Entscheidung der Veranstalte: "Als Organisatoren haben wir schon früher darauf hingewiesen, dass der Venloop nur weitergeführt werden kann, wenn es keine restriktiveren Maßnahmen mehr gibt. Eine Zugangsprüfung ist für unsere Veranstaltung nicht möglich, da es sich nicht um ein geschlossenes Veranstaltungsgelände handelt. Auch das 1,5-Meter-Maß ist im Moment noch ein Hindernis. Die Dinge liefen eine Zeit lang in die richtige Richtung, aber vor vierzehn Tagen wurden die Veranstaltungen wieder verboten. Vor kurzem sind die Niederlande wieder auf "rot" gegangen, was bedeutet, dass der nächste Schritt im Öffnungsplan erneut verschoben wird und es stattdessen sogar zusätzliche Maßnahmen geben kann. Zu dieser Entscheidung sind wir in enger Abstimmung mit der Gemeinde gekommen."

Der Termin ist nun der 23. bis 27. März 2022. Am Samstag, den 26. März, findet die Neptun-Wanderung statt und am Sonntag, dem 27. März, der Venloop-Lauf.

 


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo