Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Phoca Thumb M Laufenhilft 2013 FlyerVLC, WNL: Bereits zum 6. Mal starten Lauf- und Nordic Walking Begeisterte beim alljährlichen Laufen hilft Laufopening zu Gunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Am 3.3.2013 fällt heuer der Startschuss im Wiener Prater. Das Startgeld geht als Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung. So konnten die Organisatoren im vergangenen Jahr eine tolle Summe von 10.000 Euro überreichen.

Das Projekt startete vor sechs Jahren im Rahmen einer Projektarbeit der HTL Rennweg. Eigentlich als eine fiktive Laufveranstaltung gedacht, zu dem eine Homepage gebastelt werden sollte, zeigten sich die Schüler so motiviert, dass sie den Lauf tatsächlich veranstalteten. Damals starteten 200 Läufer in Oberlaa. Mittlerweile laufen mehr als 1.500 Begeisterte für den guten Zweck in der Prater Hauptallee.

Neben Kinderläufen und einem Nordic-Walking-Bewerb gibt es mit einem 5km-Lauf, einem 10km-Bewerb und dem Halbmarathon zahlreiche Startmöglichkeiten.

Mehr Informationen auf www.laufenhilft.at bzw. unter www.facebook.at/laufenhilft


Kommentar schreiben