Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Jedermannlauf (C) SIDBereits zum dritten Mal seit seinem Comeback im Jahr 2012 findet am 5. Oktober 2014 der Jedermannlauf statt. Erstmals werden im Rahmen des traditionsreichen

Salzburger Stadtlaufs die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die Österreichischen Meisterschaften der Masters und die Salzburger Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen.

Durch die Beauftragung, die Österreichischen Staatsmeisterschaften auszutragen, hat der Jedermannlauf eine besondere Auszeichnung durch den Österreichischen Leichtathletikverband (ÖLV) erhalten. Denn erstmals wurden die beiden wichtigsten Staatsmeisterschaften im Langstreckenlauf nach Salzburg vergeben. Die nationalen Titelkämpfe im Marathonlauf fanden bereits im Mai im Rahmen des Salzburg Marathon statt, jene im Halbmarathon stehen nun im Rahmen des Jedermannlauf am 5. Oktober 2014 auf dem Programm.

Attraktive Strecke, attraktiver Modus
Der Jedermannlauf ist ein traditionsreicher Halbmarathon, der auf einer attraktiven Strecke mitten durch die Salzburger Innenstadt gelaufen wird. Dabei passieren die Teilnehmer zahlreiche weltbekannte Sehenswürdigkeiten des UNESCO Weltkulturerbes der Salzburger Altstadt direkt. Wie im Vorjahr muss der 7,03-km-lange Kurs dreimal durchlaufen werden, um einen Halbmarathon zu absolvieren. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin darf allerdings während des Laufs selbst entscheiden, ob er/sie nach einer, zwei oder drei Runden die Ziellinie am Universitätsplatz überquert. Alle Finisher werden automatisch in die richtige Wertung aufgenommen (7-km-Lauf, 14-km- Lauf oder Halbmarathon).

Der Bewerb „Junior Salzburg 7.1“ steht nach der stimmungsvollen Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf dem Programm. Startberechtigt sind die Jahrgänge von 1994 bis 2001, die Jugendlichen absolvieren einen 7-km-Lauf.

Anmeldung bereits geöffnet
Für eine Anmeldung zum Jedermannlauf bieten sich mehrere Varianten an: Neben der Online-Anmeldung auf der Homepage www.jedermannlauf.at ist auch eine Anmeldung via Post, Fax oder Mail möglich, sämtliche Informationen sind der Homepage entnehmbar. Die Voranmeldefrist endet mit Sonntag, 28. September 2014. Teilnehmer der Österreichischen Staatsmeisterschaften können sich ausschließlich über die Website des ÖLV anmelden.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo