Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

GRAWE Oichental Halbmarathon

SLC, 2LL: Die Online Anmeldung für den 5. GRAWE Oichtental Halbmarathon ist geöffnet.

Stellt die Ski, Bobs, Rodel und Eislaufschuhe in die Ecke und schnürt die Laufschuhe! Das Wetter lädt jetzt ja wirklich ein zum Laufen. 2013 hatte man bereits 702 Finisher! Diese Zahl zu übertreffen ist die Vorgabe für 2014!

Das Rennen
Beim GRAWE Oichtental Halbmarathon geht es über vier schnelle Runden durch das Oichtental und den „Hexenkessel“ im Nußdorfer Ortszentrum. Die Strecke wurde im September 2012 AIMS vermessen und besteht zu 100 % aus feinstem Flachgauer Asphalt. Das sportbegeisterte Publikum in Nußdorf feuert dich an. Jeden einzelnen Kilometer. Jede Runde. Während der Veranstaltung ist die Hauptstraße für den gesamten Verkehr von 8:00 bis 14:00 Uhr gesperrt! Also  genug Platz zum Laufen und beste Vorraussetzungen für schnelle Zeiten. Die 5+10 KM Bewerbe werden auf der gleichen Strecke gelaufen. Start ist fünf Minuten nach dem Halbmarathon. Diese Strecken wurden ebenfalls im Rahmen der AIMS Vermessung geeicht!

Der beliebte 3er Staffellauf (Streckeneinteilung: 6,1KM+5KM+10KM) mit turbulenter Staffelübergabe im Ortszentrum und ein großer Kinderlauf & Jugendlauf runden das sportliche Angebot ab. Zusätzlich gibt es noch einen eigenen 4er Kinder&Jugend Staffellauf, für die Altersklassen U14 und U16. Sie laufen eine 6,1 km + 3 x 5 km Runde.
Im Start & Ziel Gelände sorgen kulinarische Schmankerln, Getränke und Musik für beste Verpflegung und Unterhaltung. Für Kinder gibt es bis zur Siegerehrung in der Turnhalle ein Rahmenprogramm.

Der Kurs ist schnell und für Läufer wie auch Zuschauer sehr spannend, weil 8 x durch das Nußdorfer Ortszentrum gelaufen wird!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

 


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo