STE: Bereits zum 14. Mal findet heuer am Staatsfeiertag, 1. Mai, das Lauffestival in Bad Blumau statt.
Beim traditionellen Lauffestival in Bad Blumau nehmen Knirpse (Jahrgang 2007 und jünger), Kinder (Jahrgang 2001 bis 2006) und Jugendliche (Jahrgang 1995 bis 2000) gratis teil.
Angeboten werden folgende Bewerbe :
Knirpselauf (500 m) : Start 9.30 Uhr,
Kinderlauf (1200 m): Start 9.45 und
Jugendlauf (5275 m): Start 10 Uhr.
Alle Teilnehmer erhalten gratis ein Funktions-Laufshirt und sind zur Nudelparty eingeladen. Besonders attraktive Bewerbe gibt es für die laufbegeisterten erwachsenen Teilnehmer des Bad Blumauer Lauffestivals.
Die Athleten wählen zwischen dem Viertel- oder Halbmarathon (Nenngebühr: 25 Euro), dem Volkslauf über 5,3 km (Nenngebühr: 15 Euro) und zwei Nordic Walking-Bewerben über 5,3 km (Bestzeitwertung) und über 8 km (Durchschnittszeitwertung, Nenn- geld jeweils 15 Euro). Auch die Teilnehmer an die- sen vier Bewerben erhalten ein Funktions-Laufshirt und sind zur Nudelparty eingeladen. Zudem gibt es für die Teilnehmer des Halb- und Viertelmarathons einen Tageseintritt ins rogner Bad Blumau im Wert von 42 Euro. Die Teilnehmer des Volkslaufes und der Nordic-Walking-Bewerbe bekommen einen Abendeintritt im Wert von 29,90 Euro. Zwei Livebands sorgen für Unterhaltung. Ein Outdoor-Kindergarten mit Hupfburg und geschulten Betreuern steht zwischen 9.15 und 13. Uhr zur Verfügung.
Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag