Virtual Run Challenge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

ServusTV startet mit der Aktion "BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung" eine große Initiative für regelmäßige Bewegung bei Jugendlichen und Kindern.

Schon vor der Corona-Pandemie war eine stark rückläufige Bewegungszeit von Kindern und Jugendlichen zu beobachten. Durch teils absurde Einschränkungen während dieser Corona-Pandemie wurde der Effekt des Bewegungsrückganges noch einmal deutlich verstärkt.

ServusTV möchte diesem Trend nun entgegenwirken und allen 15.000 Sportvereinen in Österreich die Möglichkeit geben, einen Antrag auf Förderung im Rahmen der Initiative "Beweg Dich" zu stellen. Der TV-Sender unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche im Altersbereich von 6 bis 16 Jahren, die mehr oder bessere Möglichkeiten zur Ausübung des Sports im Verein ermöglichen.

15 Millionen für 15.000 Vereine

In Summe stellt ServusTV ein Budget von 15 Millionen zur Verfügung: „Ziel unserer Initiative ist es, mehr Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern und somit auch ihre Gesundheit nachhaltig zu fördern. Gemeinsam mit Österreichs Sportvereinen wollen wir bessere Voraussetzungen dafür schaffen und sie dabei finanziell unterstützen. Denn finanzielle Hilfe fehlt im Vereinsalltag oft dort, wo sie am meisten gebraucht wird – im Nachwuchsbereich", so Ferdinand Wegscheider von ServusTV.

Anmeldungen sind unter www.servustv.com/bewegdich möglich. Über 2.500 Projekte wurden bereits eingereicht. Der Anmeldeprozess benötigt lediglich rund 20 Minuten Zeitaufwand.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo