Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Vom 7. - 9. Oktober ging in Söll am Wilden Kaiser der Laufklassiker im Herzen Tirols über die Bühne.

Neben den Sportlern sind der "Söller Zehner", der "Kaisermarathon" und der "Pölven Trail" die Stars. 3 Tage, 75 Kilometer und 3500 Höhenmeter sind die imposanten Daten.

 Den Auftakt machte am Freitag der Söller Zehner, ein Rundkurs im Söller Ortsgebiet mit knackigen Anstiegen. Am Samstag folgte der Kaisermarathon mit Start im Ortszentrum und Ziel auf der Hohen Salve; heuer auch gleichzeitig Österreichische Meisterschaften im Trail Marathon; und zum Abschluß am Sonntag der Pölven Trail, ein Lauf über 23 Kilometer, der den LäuferInnen alles abverlangt.

Allein die Zahlen der Voranmeldungen waren beeindruckend: fast 2500 Läuferinnen und Läufer aus 26 Nationen und allen 5 Kontinenten!

Die wahren Heroes waren jene 363 Läuferinnen! - davon 93 Frauen - die alle 3 Bewerbe absolvierten!

TOUR DE TIROL - ich komme wieder!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo