Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Duathlon-Weltmeisterin Sandrina Illes sicherte sich erwartungsgemäß den Duathlon-Staatmeistertitel 2019.

Die Niederösterreicherin fuhr beim Rohrbacher Duathlon ihren sechsten Staatsmeistertitel in Serie ein. Bei den Herren war die Entscheidung ungemein spannend.

4 Minuten schneller

Zum Rohrbacher Duathlon meldeten sich 2019 so viele Teilnehmer wie noch nie an. In Summe waren es über 200, die um die begehrten Titel kämpften. Die Schnellste der 46 Damen war dabei standesgemäß Sandrina Illes, die nach 2:00:05 Stunden über vier Minuten Vorsprung auf die Oberösterreicherin Sigrid Herndler hatte. Das Podest komplettierte die erfahrene Triathletin Romana Slavinec aus Steiermark.

Spannender Zweikampf

Bei den Herren kämpften die zwei Oberösterreicher Christian Tortorolo und Andreas Silberbauer verbissen um den Staatsmeistertitel. Schlussendlich war es Tortorolo, der nach 8,8 Kilometer Laufen, 39 Kilometer Rad fahren und 4,4 Kilometer Laufen die besseren Reserven hatte und mit einer Zeit von 1:47:27 Stunden 12 Sekunden vor Silberbauer lag. Mit Respektabstand eroberte der Burgenländer Stefan Wrzaczek den 3. Platz.

Alle Details zum Rohrbacher Duathlon


Kommentar schreiben