Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Endlich war es so weit: Am 21. September 2019 hatte das lange Warten auf die Premiere des Linzathlon endlich ein Ende.

Nachdem sich das erfolgreiche Konzept des Grazathlon seit vielen Jahren bewährt hatte, wurden 2019 mit dem Innsbruckathlon (Mai) und dem Linzathlon zwei weitere Obstacle Runs in Österreichischen Landeshauptstädten ins Leben gerufen.

Hindernisse mitten in der Stadt

Der Linzathlon knüpft dabei an das Konzept des Grazathlon an. Auf einer rund zehn Kilometer langen Strecken gab es etliche natürliche und künstliche Hindernisse. Beim Linzathlon liefen die Teilnehmer beginnen vom Donaulände aus einige Kilometer entlang der Donau, aber auch durch die Stadt von Linz. In Summe waren es 15 Hindernisse, die auf der elf Kilometer langen Strecke bewältigt werden mussten.

Großer Andrang

Gleich bei der 1. Auflage war der Andrang entsprechend groß. Über 1.000 Sportler und Sportlerinnen meldeten sich zum Linzathlon an, der bereits am Freitag mit dem Junior-Race eröffnet wurde, ehe heute um 14 Uhr der Start zum Hauptbewerb folgte.

Denn Hauptlauf gewann Michael Sauer knapp vor dem ehemaligen Mittelstrecken-Spitzenläufer Nikolaus Franzmair und Kevin Url. Schnellster Läuferin war Veronika Windisch vor Christina Macher.

Ergebnisse Linzathlon 2019 - Herren

RangNameTeamZeit
1 Michael Sauer Wels 00:37:25
2 Franzmair Nikolaus TGW Zehnkampf Union 00:37:32
3 Url Kevin LV Turtle Power 00:37:36
4 Kolmbauer Michael Lasberg 00:38:48
5 Gastecker Thomas HSV Melk 00:39:52
6 Stummer Hannes FF Altenberg 00:40:15
7 Wolfinger Jürgen 00:40:26
8 Wippel Achim RunninGraz 00:40:57
9 Feichtinger Emanuel Steegen 00:41:26
10 Backfrieder Christian Magna Powertrain ECS St. Valentin 00:42:29
11 Blasl Florian MSV Weyer 00:42:48
12 Gegenleitner Oliver Crossfit Murstadt 00:42:54
13 Grimps Daniel FF Hinterschiffl 00:42:56
14 Heindl Marcel Andorf 00:43:06
15 Perner Markus Kejano Sports Austria 00:43:09
16 Ramberger Christian 00:43:14
17 Grimps Raphael FF Hinterschiffl 00:43:20
18 Ludwig Willi Kleinstübing 00:43:24
19 Binder Daniel ASKÖ Gemeindesport Ybbs/Donau 00:43:30
20 Zehetner Jürgen Wieselburg 00:43:56

Ergebnisse Linzathlon 2019 - Damen

RangNameTeamZeit
1 Windisch Veronika 00:42:47
2 Macher Christina Union Julbach 00:46:44
3 Kolberger Corina 00:47:04
4 Herman Katharina Schwertberg 00:51:42
5 Klima Jordis Linz 00:52:59
6 Wagner Johanna Union dirtrun.company 00:53:02
7 Schwarzinger Julia TGW Zehnkampf Union 00:53:41
8 Aspalter Patrizia Waidhofen An Der Ybbs 00:54:19
9 Perl Thea Fernitz 00:55:28
10 Baumgartner Julia Trirun Linz 00:56:19

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Alle Resultate und Bilder vom Linzathlon


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
Waren gestern beim linzathlon super Veranstaltung jedoch bei den Hindernissen keine Kontrollen ob alle Teilnehmer das Hindernis auch korrekt ausführen leider sehr viele Schummler....immer wieder an Hindernis vorbei usw..s hade um die Teilnehmer die alle Hindernisse korrekt bewältigten so wird dieser Wettbewerb zu Farce...leider! Nächstes Jahr bitte unbedingt Kontrollposten bei den Hindernissen postieren und falls nicht korrekt durchgeführt dann Ausschluss vom Bewerb und zwar sofort!
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo