Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Crosslauf FeistritzSTC: Die Kärntner Crosslaufmeisterschaften sind geschlagen. Die Organisatoren hatten über 200 Sportler/innen, die sich am anspruchsvollen Rundkurs im Gelände des Wahaha Paradise Ferienresort auf sportlicher Ebene bekämpfen konnten.

Schnellste Dame war die bekannte Spitzentriathletin Lisa Perterer, bei den Männern siegte Wieltschnig Silvio von Kolland Topsport.

Vom jüngsten Teilnehmer, (5 jahre) über die Masterklasse, bis zum 84 jährigen Robac Stefan konnte man den Ehrgeiz der den Crosslauf ausmacht in den Augen der Sportler erkennen. Jeder für sich ein Sieger!

Man muss sich diesen Sport selbst „erarbeiten“ um zu verstehen was die Faszination ausmacht. Das strahlend schöne Wetter auf tiefen Rasenboden und selektiven Kurs hat dazu beigetragen das für viele Menschen dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eine gelungene Generalprobe für kommenden Sonntag, wenn sich die gesamte österreichische Laufelite zu den österreichischen Crosslaufmeisterschaften am selben Parcour treffen wird. Dann ist nähmlich wieder Kaiserwetter vorhergesagt.

Einer frühzeitigen Krönung der heurigen Crosslaufsaison steht also nichts mehr im Wege!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

{phocagallery view=category|categoryid=545|limitstart=2|limitcount=3}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo