Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ViennaCityMarathonbyVCM NikiWagner

Großer Andrang auf das 30. Jubiläum: Bereits über 15.000 Anmeldungen für den Vienna City Marathon 2013!

Das Interesse am Vienna City Marathon ist groß wie nie um diese Zeit. Schon jetzt sind mehr als 15.000 Läuferinnen und Läufer für das 30. Jubiläum von Österreichs größtem Sportevent angemeldet.

Nur noch 500 Marathon-Plätze bis zum Nenngeldsprung
Für den Marathon über die klassischen 42,195 Kilometer stehen ab sofort nur noch 500 Startplätze in der mittleren Nenngeld-Kategorie um 77,- Euro zur Verfügung. „Wir glauben, dass dieses Kontingent bereits in der nächsten Woche ausgebucht ist“, sagt Organisationsleiter Gerhard Wehr. Danach steigt der Preis für das restliche Teilnehmerkontingent auf 98,- Euro. Da schon in den vergangenen Monaten ungewöhnlich viele Anmeldungen eingegangen sind, weisen wir alle interessierten Marathonläufer ausdrücklich auf diesen Nenngeldsprung hin.

Zahlreiche Anmeldungen machen Marathonstartplätze knapp!
Ein Grund für den Ansturm ist das 30. Jubiläum des Vienna City Marathon, das eine große Anziehungskraft ausübt. Dazu ist der internationale Trend auch in Wien spürbar, wonach Anmeldungen für Marathons bei großen Events immer frühzeitiger erfolgen. Jetzt, da die meisten Herbstmarathons gelaufen sind, treffen viele Läuferinnen und Läufer ihre Entscheidung für den nächsten Frühjahrsmarathon.

Die Marathon-Startplätze für den VCM könnten erstmals schon zum Jahresende ausgebucht sein! Wer sich also in die „Finisherliste“ des 30. VCM-Jubiläums eintragen möchte, sollte sich seinen Startplatz rechtzeitig sichern!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Foto ©Niki Wagner / VCM


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo